Konzerte und Events in der Wassermühle 2018

Deutscher Mühlentag

MühlentagPfingstmontag, 21.05.2018
10.00-16.00 Uhr
mit: Mühlenführungen, Kaffee, Kuchen, Schmalzstullen, Mühlenbrot, Imbiss, Getränken, Gartenmarkt, Livemusik u.v.a.m.

39. Gollmitzer Mühlenkonzert

Freitag, 22.06.2018
Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr
„LIEDERMACHER in der Mühle“
mit: Bettina Wegner und Karsten Troyke im Konzert

Die wohl bekannteste deutsche Liedermacherin BETTINA WEGNER, einem breiten Publikum durch das Lied „Sind so kleine Hände“, zahlreiche LPs und CDs, Bücher mit Gedichten und Liedtexten bekannt, begab sich im Jahr 2007 in den künstlerischen Ruhestand. Keine Tourneen, keine Solo-Konzerte mehr. Doch ihre Stimme ist ungebrochen stark, ihre Lieder noch immer wahr und sie wird nie mit dem Singen aufhören. Aber nur noch in gemeinsamen Konzerten mit KARSTEN TROYKE, der sich als Chansonsänger, Schauspieler und Sprecher vor allem mit jiddischen Liedern einen internationalen Namen machte. Er gilt als einer der bedeutendsten Interpreten dieses Genres in Europa. Außer den bekannten und neueren Liedern Bettina Wegners sind gemeinsam geschriebene Lieder, Chansons, sowie Lieder in jiddischer Sprache in diesem Programm zu erleben. Musikalisch begleitet werden sie vom Gitarristen El Aleman.

40. Gollmitzer Mühlenkonzert

Sonnabend, 28.07.2018
Einlass: 18.00 Uhr
Beginn: 19.00 Uhr
„Gollmitzer BLUESROCK-Nacht“
mit: Bluesduo Büker & Bailey, Uckermark Bluesband, Mike Seeber Trio

Bluesrock-Fans können sich auf einen energiegeladenen, mitreißenden Abend freuen, u.a. mit Mike Seeber, einem der gegenwärtig bemerkenswertesten Gitarristen dieses Landes.
2013 gewann er mit seinem MIKE SEEBER TRIO die German Blues Challenge und nahm 2014 an der International Blues Challenge (IBC) in Memphis, Tennessee, sowie an der European Blues Challenge in Riga, Lettland, teil. In Fachkreisen gilt er derzeit als die große, deutsche Blueshoffnung…
Weiterhin dabei sind die 2015 vom Gitarristen Jörg Kolbe (Mitglied der Kultband F.altenrock aus Prenzlau) gegründete UCKERMARK BLUESBAND, welche ausschließlich aus in der Uckermark lebenden Musikern besteht, sowie das Bluesduo BÜKER & BAILEY.
Drei Stunden Bluespower vom Feinsten, das verspricht einen künstlerisch sehr interessanten Konzertabend, den man nicht versäumen sollte.

 

41. Gollmitzer Mühlenkonzert

Freitag, 10.08.2018
Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr
„IRISH FOLK in der Mühle“
mit: Green Meadow

Wilde, fröhliche Tänze, leise Balladen, deftige Trinklieder- die Klänge der grünen Insel. Regelmäßig alle zwei Jahre wird die in der Uckermark beheimatete Band Green Meadow bei ihren Irish-Folk-Konzerten in der Wassermühle Gollmitz vom Publikum euphorisch gefeiert! Grund genug für ein erneutes Konzert!

OPEN-Air Musik-Kino

Sonnabend, 11.08.2018
Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: ca. 21.00 Uhr
Mobiles Kino Uckermark
„I’m Not There“

„I’m Not There“ ist der erste Film über die Musiker-Legende Bob Dylan, der von ihm persönlich autorisiert wurde. Er zeigt sechs unterschiedliche Persönlichkeiten, die alle für Facetten von Dylans Charakter stehen und deren Geschichten in nicht-chronologischer Form erzählt werden. Regisseur Todd Haynes verknüpft diese Geschichten zu einer raffiniert verschachtelten, herrlich unkonventionellen Filmbiografie. Selbst so facettenreich und widersprüchlich wie sein Gegenstand, porträtiert „I’m Not There“ Bob Dylan als faszinierend vielfältige Persönlichkeit, als charismatischen, rätselhaften, widerspenstigen Star, der in keine Kategorie passt: Kaum glaubt man ihn verstanden zu haben, ist er schon weitergezogen und längst ein Anderer.

8. Offene MUSIKSESSION in der Mühle

Sonnabend, 10.11.2018
Einlass: ab 19.00 Uhr

Kartenvorverkauf:

Kartenvorverkauf online:

www.reservix.de

Kartenvorverkauf telefonisch:

Telefonische Reservierungen bis einen Tag vor der Veranstaltung unter:
Wassermühle Gollmitz, Tel.: 039852 – 49 99 80 (AB)

Management Gollmitzer Mühlenkonzerte:

TOM WIELGOHS – Musikorganisation
Tel.: 0171 – 341 02 88 oder 039889/ 861 05
tomwielgohs@web.de

Konzerte und Events in der Wassermühle 2017

OPEN-Air Musik-Kino

Walk the lineSonnabend, 26.08.2017,  Einlass: 19.00 Uhr, Beginn ca. 21.00 Uhr

Mobiles Kino Uckermark
„Walk the Line“

„Walk the Line“ ist eine Filmbiografie aus dem Jahr 2005. Regie: James Mangold. Das Drehbuch basiert auf der Biografie des Country-Sängers Johnny Cash. Die Hauptrollen spielen Joaquin Phoenix und Reese Witherspoon.

38. Gollmitzer Mühlenkonzert

AparatschikFreitag, 25.08.2017,  Einlass: 19.00 Uhr, Beginn 20.00 Uhr

„Russenparty-Live“
mit:  APPARATSCHIK

Bei den bisher 3 Auftritten von APPARATSCHIK bei den Gollmitzer Mühlenkonzerten saß bereits nach 15 Minuten kaum noch jemand auf seinem Platz. Tanzen, Feiern und nochmals Tanzen war angesagt – gegen Ende des Konzerts auch auf den Tischen….

Seit 27 Jahren sind APPARATSCHIK mit ihrem übermütigen Mix aus russischer Volxmusik, Ska, Polka und Punk unterwegs und wirbeln wie ein sibirischer Steppensturm ihre Melodien über die Konzertbesucher und verwandeln diese in Windeseile in eine begeistert tanzende Menge. APPARATSCHIK ist das erste und bekannteste Projekt der deutschen „Russenparty-Szene“ und trägt den „Russki-Party-Gedanken“ erfolgreich durch Deutschland und in die  Nachbarländer. Aufgrund nicht abreißender Nachfragen von Konzertbesuchern spielen sie erneut bei den Gollmitzer Mühlenkonzerten.

37. Gollmitzer Mühlenkonzert

Gerhard SchöneFreitag, 11.08.2017,  Einlass: 19.00 Uhr, Beginn 20.00 Uhr

„LIEDERMACHER  in der Mühle“
mit:  Gerhard Schöne

Programm: „Ich pack in meinen Koffer“

GERHARD SCHÖNE gilt als der populärste und produktivste ostdeutsche Liedermacher und ist heute längst in allen Himmelsrichtungen ein hochgeschätzter Künstler. Seine erste LP „Spar deinen Wein nicht auf für morgen“ (1981) und seine Kinderalben -„Kinderland“ und „Kinderlieder aus aller Welt“ – machen ihn rasch innerhalb und über die Grenzen der DDR hinaus bekannt.

Bis heute veröffentlichte er über 40 Ton- und Bildträger sowie Songbücher. Jahr für Jahr gibt er um die  100 Konzerte mit den vielfältigen Liederprogrammen für Kinder und Erwachsene. Als Botschafter für UNICEF und Sonderbotschafter der Initiative „Verbundnetz der Wärme“ engagiert er sich häufig und medienfern, wo Hilfe gebraucht wird. Er wurde für sein Schaffen von vielen Organisationen mit diversen Preisen ausgezeichnet. Gerhard Schöne ist ein Meister der leisen Töne, der seine Worte lebt. Er ist – wozu ihm eigentlich alles fehlt – ein Star.

36. Gollmitzer Mühlenkonzert

Bernd KleinowSonnabend, 08.07.2017,  Einlass: 18.00 Uhr, Beginn 19.00 Uhr

„Gollmitzer BLUESROCK- Nacht“
mit:  Bernd Kleinow & BluesRudy
Jürgen Kerth und Band
Jonathan Blues Band & Gäste

Der Mundharmonikaspieler BERND KLEINOW, der Gitarrist JÜRGEN KERTH und die Berliner JONATHAN BLUES BAND sind allesamt Urgesteine der ostdeutschen Bluesszene, und den Freunden der Bluesrockmusik durch Platten und Radio aus alten Zeiten bestens bekannt. Diese Programmbesetzung kann man durchaus als einen „Leckerbissen“ bezeichnen. Drei Stunden Bluespower vom Feinsten, das verspricht einen künstlerisch sehr interessanten Konzertabend, den man nicht versäumen sollte.

35. Gollmitzer Mühlenkonzert

PankowFreitag, 16.06.2017,  Einlass: 19.00 Uhr, Beginn 20.00 Uhr

„Ostrock in der Mühle“
mit: PANKOW

Die Band PANKOW, 1981 gegründet und benannt nach dem Berliner Stadtbezirk, wurde schnell zu einer der bekanntesten Bands des Landes. Im Jahre 1982 erschien die erste Single der Band mit dem Titel „Inge Pawelczik“, ein Jahr später das Debüt-Album „Kille Kille“. Markenzeichen der Pankow’schen Musik war der moderne Rocksound mit kleinen Ausflügen in den New Wave, welcher ein wenig an die Rolling Stones erinnert und die offenen sowie kritischen Texte. Seit der Zeit erschienen diverse Tonträger-Veröffentlichungen. Im 36. Jahr ihres Bestehens geht PANKOW mit einer neuen Version ihres 1988 veröffentlichten Albums „Aufruhr in den Augen“wieder auf Konzerttournee.

Deutscher Mühlentag

MühlentagPfingstmontag, 05.06.2017
10.00 – 16.00 Uhr  Mühlentag
Deutscher Mühlentag mit Mühlenführung, Kaffee & Kuchen, Schmalzstullen & Mühlenbrot, Imbiss, Getränken, Gartenmarkt, Livemusik u.v.a.m.

 Kartenvorverkauf:

Kartenvorverkauf online:

www.reservix.de

Kartenvorverkauf telefonisch:

Telefonische Reservierungen bis einen Tag vor der Veranstaltung unter:
Wassermühle Gollmitz, Tel.: 039852 – 49 99 80 (AB)

Management Gollmitzer Mühlenkonzerte:

TOM WIELGOHS – Musikorganisation
Tel.: 0171 – 341 02 88 oder 039889/ 861 05
tomwielgohs@web.de